• 0151 5610 5956
  • info@baumtechnik-scherer.de

Über uns

Acht Jahre Baumtechnik

Johannes Scherer, Inhaber von Baumtechnik Scherer, hatte nach Abschluss der Hochschulreife zunächst eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau absolviert. Bereits während der Ausbildung war er nebenberuflich als Baumpfleger tätig. Die Entscheidung, sich in Form des spezialisierten Hochschulstudiums der Arboristik intensiver in die Materie einzuarbeiten, fiel bereits während der Ausbildung. Dies ermöglichte ihm die höchstmögliche Qualifizierung im Bereich der Baumpflege. Das erfolgreich abgeschlossene Studium als Bachelor of Science war im Jahr 2012 der Startschuss für die eigene Firma. Während des Studiums, sowie bei diversen Fortbildungen in den Bereichen der Biomechanik und Statik von Bäumen, konnte Scherer von weltweit führenden Experten Fachwissen erlangen. 

Ausgezeichnet mit dem RAL-Gütezeichen 248/4 für Baumkontrollen ist Baumtechnik Scherer derzeit das einzige Sachverständigenbüro in Rheinland-Pfalz, das zudem das RAL-Gütezeichen 248/5 für Baumgutachten besitzt. Scherer blickt insgesamt auf zehn Jahre Baumpflege und -diagnose zurück; seit 2015 liegt der berufliche Fokus auf der Sachverständigentätigkeit. 

Unter dem Motto „Bäume heilen statt fällen“ steht bei Baumtechnik Scherer qualitativ hochwertige Arbeit mit modernster technischer Unterstützung im Fokus. Regelmäßige Fortbildungen, der rege Austausch mit Kollegen und die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern gehören dabei zur Unternehmenskultur.

Zahlreiche Gemeinden, Stadtverwaltungen, Kirchen und andere Institutionen gehören bisher zu den zufriedenen langjährigen Kunden.